Feierliches Gelöbnis der Bundeswehr: Vollsperrung des Marktplatzes am 18. und 19. November
Am 19. November veranstaltet die Bundeswehr ein feierliches Gelöbnis auf dem Heider Marktplatz. Verkehrsteilnehmer sollten sich auf Verkehrseinschränkungen im Innenstadtbereich einstellen.
Am Donnerstag, den 19. November, wird auf dem Heider Marktplatz ein feierliches Gelöbnis der Bundeswehr durchgeführt. Da die Gesamtfläche des Marktplatzes für diese Veranstaltung benötigt wird, ist eine Vollsperrung des Platzes von Mittwoch, 18. November, ab 20:00 Uhr erforderlich. Nach dem Ende der Veranstaltung wird die Fläche am Donnerstag gegen 20:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.Eingeschränkter Bürgerservice am 18. November
Wegen einer betrieblichen Fortbildung ist der Bürgerservice der Stadt Heide am 18. November eingeschränkt. Betroffen sind der Fachdienst Öffentliche Sicherheit und das Standesamt. Das Bürgerbüro hat geöffnet.
Aufgrund einer ganztägigen Fortbildungsveranstaltung können bestimmte Dienstleistungen der Stadtverwaltung am Mittwoch, 18. November, nicht angeboten werden. Betroffen ist der Fachdienst 21 – Öffentliche Sicherheit und das Standesamt. Beispielsweise ist die Beantragung von Parkausweisen und Sondernutzungen oder die Anmeldung von Neugeboren oder die Bestellung von Urkunden an diesem Tag nicht möglich.
Das Bürgerbüro der Stadt Heide hat zu den regulären Zeiten geöffnet. Für allgemeine Fragen steht Ihnen zusätzlich die bundesweit einheitliche Behördenrufnummer 115 zur Verfügung. Montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr werden Ihre Anfragen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Service-Telefons entgegengenommen und beantwortet.