(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Oliver Schmidt-Gutzat nimmt Amtsgeschäfte auf

Wachwechsel im Rathaus: Ab heute ist Oliver Schmidt-Gutzat (SPD) offiziell Bürgermeister der Stadt Heide. So richtig nimmt der neue Verwaltungschef die Amtsgeschäfte – wegen des Wochenendes – allerdings erst am Montag auf. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt Oliver Schmidt-Gutzat. „Ich möchte ein Bürgermeister für alle Heiderinnen und Heider sein, egal welcher politischen Couleur sich die oder der Einzelne zugehörig fühlt. Das habe ich immer gesagt und dabei bleibe ich.“

Oliver Schmidt-Gutzat wurde von den Bürgerinnen und Bürgern am 30. September 2018 mit 57,27 Prozent der Stimmen direkt – für acht Jahre – zum Verwaltungschef gewählt. Seine erste Amtszeit endet am 30. November 2026.

Zurück