(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

WC-Kümmerer verabschiedet

16 Jahre lang hat er täglich in der WC-Anlage an der Markt-Ostseite nach dem Rechten gesehen, Klopapier, Toilettensteine und Seife nachgefüllt sowie für eine regelmäßige Grundreinigung gesorgt – jetzt hört Hans-Hermann Clasen (Bildmmitte) als Kümmerer auf. Zum Abschied erhielt der rüstige Rentner von der Stadt Heide einen großen Dankeschön-Präsentkorb mit allerlei Leckereien. "Er hat seine Arbeit immer sehr gewissenhaft erledigt. Noch dazu unter schwierigen Bedingungen, denn das alte WC-Gebäude war zum Schluss schon sehr abgänging", lobte Holger Friedrich (rechts), Leiter des Fachdienstes Tiefbau, Clasens langjähriges Engagement. Und Bauhofchef Ole Röpke ergänzt: "Wir sind Hans-Hermann sehr dankbar für das Geleistete." 

Seit wenigen Tagen steht an der Ostseite des Marktplatzes ein neues Toilettenhäuschen. Die Betreuung des modernen WC-Containers, der unter anderem über eine automatische Grundreinigung nach jedem Toilettengang verfügt, übernimmt der Baubetriebshof. 

Zurück