Umweltfreundlicher Einkaufshelfer: Der Heider Wochenmarkt Büdel ab sofort erhältlich

Er steht für Umweltbewusstsein, für Nachhaltigkeit und für die gute alte Marktstadt-Tradition: Der Heider Wochenmarkt Büdel ist da. Ab sofort ist die mit dem Öko-Tex-Siegel zertifizierte Stofftragetasche, die in schlicht-schmucken grau und weiß daherkommt, in der Tourist-Info und bei vielen Händlerinnen und Händlern des Wochenmarkts erhältlich. „Mit dem Beutel wollen wir das Bewusstsein für die Region, für heimische Erzeugnisse und für unseren Markt stärken. Schließlich ist er ein wichtiger Einkaufs- und Versammlungsort“, betont Stadtmanagerin Lena Modrow (2. von rechts). „Darüber hinaus stellt der Büdel eine umweltschonende Alternative zu Plastikverpackungen dar.“ Der Heider Wochenmarkt Büdel ist eine gemeinsame Initiative der Stadt Heide und des Stadtmarketings. Er kostet einen Euro. 

Foto: Ulrich Seehausen

Zurück