Trauer um Ingo Brandenburger

Die Stadt Heide trauert um Ingo Brandenburger. Der bis weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Sänger und Komponist ist am Wochenende unerwartet im Alter von 60 Jahren verstorben. Egal ob Rock, Pop oder Schlager – schon in jungen Jahren entdeckte Ingo Brandenburger seine Begeisterung für die Musik, der er sich bis zum Schluss in verschiedenen Gruppen und als Solokünstler widmete. Einen der vielen Höhepunkte seines künstlerischen Schaffens erlebte er im vergangenen Jahr, als das von ihm komponierte und getextete Stück Heid, Heid, Heid zum offiziellen Lied der Stadt Heide erklärt wurde.

Mit Ingo Brandenburger verliert die Region einen großen Freund, einen engagierten Fürsprecher und einen beliebten Künstler. Die Stadt Heide wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie sowie seinen vielen Freundinnen und Freunden. 

Zurück