Stadt sucht Marktplatz-Weihnachtsbaum 2020

Weihnachtsbaum gesucht: Für die bevorstehende Adventszeit fehlt der Stadt Heide noch eine passende Tanne. „Der große geschmückte Weihnachtsbaum am Rande unserer Winterwelt ist jedes Jahr der Hingucker auf dem Marktplatz“, betont Ole Röpke. „Aktuell haben wir aber noch nicht das Richtige gefunden.“ Deshalb starten der Bauhofleiter und seine Mitstreiter nun einen öffentlichen Aufruf. „Vielleicht gibt es ja jemanden, der eine große Tanne im Garten stehen hat, die er ohnehin loswerden möchte“, sagt Röpke. „Wir holen den Baum natürlich kostenlos ab und kümmern uns später um die Entsorgung.“ Die Tanne sollte zwischen 12 und 15 Meter hoch sowie möglichst gerade und dicht gewachsen sein. „Gut wäre es außerdem, wenn der Baum in der Nähe von Heide und an einer für Kran und Tieflader gut zugänglichen Stelle steht.“

Wer der Stadt den Marktplatz-Weihnachtsbaum 2020 spenden möchte, wird gebeten, sich unter 0481/8562888 beim Baubetriebshof zu melden.

Zurück