(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Marktplatz-WC wegen Vandalismus geschlossen

Erneut ist die öffentliche Toilette auf dem Marktplatz zum Ziel von Randalierern und Dieben geworden. Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag sind Unbekannte in den Technikraum des Sanitärcontainers eingebrochen. Dabei richteten die Täter außen und innen einen erheblichen Schaden an, wie Ole Röpke, Leiter des städtischen Baubetriebshofs, mitteilt. "Nach erster Schätzung wird die Reparatur mehrere Tausend Euro kosten." Die Einbrecher hatten es auf die Einnahmen des Silvesterwochenendes abgesehen. Die Geldkassette des Bezahlautomaten wurde mit Gewalt herausgerissen. "Wieviel Geld gestohlen wurde, können wir derzeit noch nicht sagen", sagt Röpke. "Aber da wir die Kassette regelmäßig leeren, kann der erbeutete Betrag nicht so hoch gewesen sein."

Die Stadt Heide hat bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Ermittlungen laufen. Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Heide unter 0481/940 zu melden. Wegen der Reparaturarbeiten bleibt der WC-Container auf dem Marktplatz vorerst geschlossen. 

Zurück