Herbstjahrmarkt lockt mit vielen Attraktionen

Spiel, Spaß und Spannung auf dem größten und schönsten Marktplatz Deutschlands: In der kommenden Woche startet das Heider Herbstvolksfest 2019. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf tolle Fahr- und Laufgeschäfte sowie jede Menge süße und herzhafte Leckereien freuen. Zu den vielen Attraktionen der sechstägigen Veranstaltung – sie findet von Donnerstag, 24. Oktober, bis einschließlich Dienstag, 29. Oktober, statt – gehört das Riesenrad der Schausteller-Familie Rasch aus Groven. Es ist zum ersten Mal beim traditionellen Heider Herbstvolksfest dabei, wie Marktmeister Ralf Kröger mitteilt. "Wir freuen uns sehr, dass wir das Riesenrad gewinnen konnten." Zu den weiteren Höhepunkten zählen unter anderem verschiedene Karussells, zwei Auto-Scooter und ein Labyrinth. Auch das Angebot an Spiel- und Verlosungsgeschäften ist groß. Kröger: "Davon haben wir diesmal 17 Stück dabei."

Der Heider Herbstjahrmarkt 2019 hat täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet, am Freitag und Sonnabend sogar von 14 bis 23 Uhr. Am Eröffnungstag gibt es von 14 bis 16 Uhr eine Willkommensaktion. "Dann heißt es: einmal bezahlen, zweimal fahren", erklärt Ralf Kröger. Den Abschlusstag haben die Schausteller zum Familientag mit zahlreichen Sonderangeboten erklärt. 

Zurück