Nach Dienstleister-Wechsel: "Gelbe Säcke" im Rathaus vorerst nicht mehr erhältlich

Aufgrund der Beauftragung eines neuen Dienstleisters durch das Duale System Deutschland (DSD GmbH), kommt es bis voraussichtlich Ende des Jahres zu Engpässen bei der Belieferung von "gelben Säcken". Auch das Heider Rathaus ist als Ausgabestelle hiervon betroffen.

HEIDE (hps) Das Duale System Deutschland hat einen neuen Vertragspartner mit der Verteilung und Einsammlung der gelben Wertstoffsäcke im Heider Stadtgebiet beauftragt. Der bisherige Dienstleister, die Arbeitsgemeinschaft REMONDIS-Petersen-Timm teilt hierzu mit, dass das Heider Rathaus aufgrund der Umstellung Ende Oktober letztmalig mit gelben Säcken beliefert wurde. Seitdem hat die Stadtverwaltung Heide keine Wertstoffsäcke mehr erhalten und kann diese auch nicht mehr den Heider Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stellen.

Weiterhin erhältlich sind die "gelben Säcke" über die Recyclinghöfe des Kreises Dithmarschen, beispielsweise in der Hinrich-Schmidt-Str. 26 d in Heide sowie über die Fahrzeuge der Arbeitsgemeinschaft REMONDIS-Petersen-Timm.