7-Millionen-Projekt: Neubau des Sportzentrums Heide-Ost

Über sieben Millionen Euro investiert die Stadt Heide in ein modernes Sportzentrum. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Planungswettbewerbes erhielt das Büro eins:eins Architekten aus Hamburg den Zuschlag für die planerische und bauliche Umsetzung seines Siegerentwurfes.

Insgesamt hatten über 100 Büros aus ganz Deutschland Interesse an dem europaweit ausgeschriebenen Verfahren bekundet. Mit der Vorauswahl Anfang des Jahres qualifizierten sich 12 Büros für die Teilnahme am Wettbewerb.

„Wir haben es geschafft, ausgezeichnete Architekten nach Heide zu holen. Das neue Sportzentrum wird unseren Schülern und Sportlern für viele Jahre beste Bedingungen bieten“, so das Fazit von Bürgermeister Ulf Stecher, dem Bauausschussvorsitzenden Manfred Will (SPD) und des Vorsitzenden des Ausschusses für Familie, Schule und Spor, Marc Trester (CDU).

Entsprechend des Siegerentwurfes sollen die neuen Gebäude im Bereich der früheren Hallen errichtet werden. So ist es möglich, die vorhandenen Außenanlagen zu erhalten und weitere Kosten zu vermeiden.