Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

Die Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus. Am 26. September wählen die Deutschen ihre Volksvertretung für die Legislaturperiode 2021 bis 2025. Die Planung dieses wichtigen demokratischen Großereignisses läuft bereits auf Hochtouren. Auch hier bei uns im Wahlgebiet Stadt Heide. Um den zügigen und ordnungsgemäßen Ablauf der Bundestagswahl gewährleisten zu können, suchen wir ab sofort Freiwillige, die uns bei Organisation und Durchführung in den Wahllokalen unterstützen. Als kleines Dankeschön bekommen die Helferinnen und Helfer ein sogenanntes Erfrischungsgeld von mindestens 35 Euro (abhängig von der jeweiligen Augabe im Wahlvorstand). Weiterhin besteht die Möglichkeit, in die Corona-Impfpriorisierungsgruppe 3 aufzurücken.

Nähere Informationen finden Interessierte in unserem offiziellen Wahlhelfer-Aufruf.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. 

 

Zurück