(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Vorweihnachtliche Verschönerungsaktion

Der Termin ist längst zu einem schönen Vorweihnachtsbrauch geworden: Gemeinsam mit vielen Heider Kindern haben Bürgervorsteher Michael Stumm und Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat (Foto) auch in diesem Jahr wieder die beiden Tannenbäume im Rathaus-Foyer und im Eingangsbereich des Bürgerhauses geschmückt. "Das hat viel Spaß gemacht und sieht noch dazu richtig toll aus", lobte Stumm die kleinen Leute nach getaner Arbeit. 

Die schicke Adventsdeko hatten die gut 50 Mädchen und Jungen – sie kamen diesmal aus der KiTa Regenbogen und der evangelischen KiTa Arche Noah – zuvor in ihren jeweiligen Betreuungsgruppen selbst gebastelt und bemalt. Lustige Rentier-Gesichter, Mini-Schneemänner, Sterne und viele andere weihnachtliche Motive aus verschiedenen Materialien zieren nun die städtischen Tannenbäume. "Das sind wirklich kleine Hingucker geworden", bedankte sich Oliver Schmidt-Gutzat für den gemeinsamen Verschönerungseinsatz. "Da habt ihr euch eine Belohnung verdient."  

Die gab es natürlich auch. Und das gleich doppelt. Zunächst verteilte der Weihnachtsmann – diese Rolle übernimmt Ratsherr Manfred Will seit vielen Jahren gerne – allerhand Süßigkeiten an die Kinder. Danach ging es für die gesamte Weihnachtsbaum-Schmückerkolonne noch auf die Heider Winterwelt zum Kakao trinken und Karussell fahren.

Zurück