(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Ratsversammlung wählt Michael Stumm zum neuen Bürgervorsteher

Der neue Bürgervorsteher der Stadt Heide heißt Michael Stumm. Einstimmig sprach sich die Ratsversammlung während ihrer konstituierenden Sitzung für den Christdemokraten aus.

Michael Stumm wohnt seit mehr als 25 Jahren in Heide – im schönen Ortsteil Süderholm. Er ist 55 Jahre alt, verheiratet und hat eine mittlerweile erwachsene Tochter. In der Dithmarscher Kreisstadt und weit darüber hinaus ist der inzwischen pensionierte Berufssoldat kein Unbekannter. So engagiert er sich seit langer Zeit in der Kommunalpolitik. Er gehörte jahrelang dem Ortsbeirat Süderholm an und sitzt seit 2013 in der Ratsversammlung. Außerdem setzt sich Stumm für das gesellschaftliche und kulturelle Wohl sowie das Vereinsleben seiner Wahlheimatstadt ein. Ganz besonders schlägt sein Herz für den Süderholmer SV, dessen Vorsitzender er ist.

Zu Stumms ersten Gratulanten zählte Ulf Stecher. Der Heider Bürgermeister ist sich sicher: Die Wahl ist auf den Richtigen gefallen. „Ich bin überzeugt, dass du deine Sache hervorragend machen wirst“, beglückwünschte er den neuen Bürgervorsteher.  

Michael Stumm tritt die Nachfolge von Franz Helmut Pohlmann (CDU) an, der sich nach zehn Jahren als Bürgervorsteher – auf eigenen Wunsch – nicht mehr zur Wahl stellte. 

Zurück