(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Neue Ratsversammlung: Bürgervorsteher Michael Stumm im Amt bestätigt

Eindeutiger hätte die Wahl nicht ausfallen können: Michael Stumm (links im Bild) bleibt für weitere fünf Jahre Bürgervorsteher der Stadt Heide. Einstimmig bestätigte die neue Ratsversammlung den Christdemokraten während ihrer konstituierenden Sitzung im Amt. Marc Trester (CDU, rechts im Bild), dienstältestes Mitglied des Gremiums, übernahm daraufhin die Verpflichtung. Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat (SPD), der dem Wiedergewählten im Namen der Stadt ein Präsent überreichte.

Michael Stumm wohnt seit mehr als 30 Jahren in Heide,  im schönen Ortsteil Süderholm. Er ist 60 Jahre alt, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. In der Dithmarscher Kreisstadt und weit darüber hinaus ist der  pensionierte Berufssoldat kein Unbekannter. So engagiert er sich seit langer Zeit in der Kommunalpolitik. Er gehörte mehrere Jahre dem Ortsbeirat Süderholm an und sitzt seit 2013 in der Ratsversammlung. Außerdem setzt sich Stumm für das gesellschaftliche und kulturelle Wohl sowie das Vereinsleben seiner Wahlheimatstadt ein. Ganz besonders schlägt sein Herz für den Süderholmer SV. "Ich freue mich auf die kommenden fünf Jahre“, sagte der alte und neue Heider Bürgervorsteher und bedankte sich für das parteiübergreifende Vertrauen. 

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurden unter anderem auch die Stellvertreter von Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat neugewählt. Auch auf diesen Posten bleibt alles beim Alten: Erster Stadtrat (1. Stellvertreter) ist weiterhin Marc Trester, Stadtrat (2. Stellvertreter) bleibt Manfred Will (SPD). 

Zurück