(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Neue Anlage: Ahmadiyya-Gemeinde und Stadt pflanzen Friedensbaum

Starkes Signal für Frieden und gegenseitige Akzeptanz: Zusammen haben die muslimische Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat und die Stadt Heide in der Neuen Anlage jetzt eine Buche gepflanzt. "Mit dem Baum unterstreichen wir einmal mehr unsere Verbundenheit", sagte Imam Hasib Ghaman. 

Seit vielen Jahren engagiert sich die Ahmadiyya-Gemeinde Heide mit verschiedenen gesellschaftlichen und kulturellen Aktionen in der Stadt und der Region. Ghaman: "Unsere Mitglieder fühlen sich angekommen und zu Hause. Wir gehören dazu, sind Teil der Gemeinschaft – und möchten etwas zurückgeben, die Dinge mitanpacken." Sinn der Baumpflanzaktion sei es, weiter Vorurteile abzubauen und den Zusammenhalt zu fördern. "Es ist wichtig, miteinander im Austausch zu bleiben". 

Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat bedankte sich für das vielfältige Engagement der Religionsgemeinschaft, von der auch die Initiative zur Pflanzaktion ausgegangen ist. "WIr freuen uns, dass Sie hier sind." Und Bürgervorsteher Michael Stumm (CDU) ergänzte: "Der Baum zeigt, dass wir zusammenstehen. Möge er genau so gute Wurzeln schlagen, wie unsere Freundschaft."

 

 

 

 

 

 

Zurück