(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Ministerpräsident Albig zeichnet Friedrich Seehausen mit Verdienstmedaille aus

Große Anerkennung für einen Heider Bürger: Bundespräsident Joachim Gauck hat den Direktor der Heider St.-Georg-Schule, Friedrich Georg Seehausen, mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Ministerpräsident Torsten Albig überreichte die Auszeichnungen am Montag, 22. Februar, in Kiel. Friedrich Georg Seehausen wird für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Der 65-Järhige setzt sich neben seiner Tätigkeit als Schuldirektor der St.-Georg-Schule seit vielen Jahren für das Thema Integration ein.

So kümmert er sich beim Heider SV um das Fußball-Projekt "Mädchen kicken cooler", in dem Mädchen mit ausländischen Wurzeln an den Sport herangeführt werden.

Außerdem bietet er Sprachkurse für Flüchtlingskinder an und ist beim Runden Tisch für Integration aktiv.

Friedrich Georg Seehausen ist Mitbegründer des Lokalen Bündnisses für Familie der Stadt Heide und Vorstandsmitglied der Heider Stiftung gegen Gewalt und Extremismus.

 

Zurück