(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Lokales Bündnis für Familie begrüßt neuen Partner

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Das Lokale Bündnis für Familie Heide wächst. Während der Lenkungsgruppensitzung begrüßte Heidrun Knape-Schaaf (2. von rechts) jetzt das Frauenhaus Dithmarschen als neuen Partner. In ihrer kurzen Ansprache bedankte sich die Sprecherin der Initiative für die Unterstützung. "Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit", sagte sie und überreichte Frauenhaus-Mitarbeiterin Kathrin Klockgether (2. von links) gemeinsam mit Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat und der stellvertretenden Bündnissprecherin Maja-Yvonne Witt (links im Bild) die Mitgliedsurkunde. 

Das Lokale Bündnis für Familie Heide ist ein großes Gemeinschaftsprojekt, das sich auf vielen verschiedenen Ebenen um gute Wohn-, Arbeits- und Lebensbedingungen – kurz gesagt: um das Miteinander in der Stadt –  bemüht. Die Initiative wurde 2008 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Mit mehr als 40 Bündnispartnern, darunter Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung sowie Kirchen, Beratungsstellen und Verbänden, bildet das Lokale Bündnis für Familie ein kompetentes Netzwerk rund um alle Fragen, die mit einer familienfreundlichen Stadtentwicklung zusammenhängen.

 

 

 

 

 

Zurück