Herzlich willkommen: Das sind unsere neuen Azubis

Verstärkung für das Rathaus: Fünf junge Leute haben am Donnerstag ihre Ausbildung bei der Stadt Heide begonnen. Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat ließ es sich nicht nehmen, Mirko Kalweit, Melanie Willert, Hanna Viohl, Maxima Kröger und Jule Ralfs (Foto, von links) persönlich zu empfangen und ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Erfolg zu wünschen. "Wir freuen uns, dass Sie da sind", sagte der Verwaltungschef während der Begrüßungsrunde. Danach lud Schmidt-Gutzat die Nachwuchskräfte zu einem Abstecher auf das Rathausdach ein. Bei strahlendem Sonnenschein bot sich bot sich den Auszubildenden dort oben ein toller Rundumblick über ihr berufliches Zuhause für die nächsten Jahre - die Stadt Heide.

  • Melanie Willert, Maxima Kröger und Mirko Kalweit absolvieren eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten.
  • Hanna Viohl lässt sich bei der Stadt Heide zur Bauzeichnerin ausbilden.
  • Jule Ralfs studiert im Dualen System Bauingenieurwesen (Bachelor, FH).

 

Zurück