(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Heider Volkshochschule als "Expertin des Arbeitsmarkts" anerkannt

Es war ein hartes Stück Arbeit – aber die hat sich gelohnt: Die Volkshochschule (VHS) Heide erfüllt jetzt die Anforderungen der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV). Das entsprechende Zertifikat nahm Leiterin Dr. Telse Lubitz jetzt entgegen.

Bei der AZAV handelt es sich um ein Qualitätsmanagement-System, das speziell für Bildungs- und Fortbildungsangebote im Bereich des Arbeitsmarkts und der Integrationsangebote konzipiert wurde. „Das AZAV-Anerkennung eröffnet Trägern der Arbeitsförderung den Zugang zum geförderten Markt“, erklärte Inge Appel, Geschäftsführerin der Zertifizierungsstelle Zertpunkt (rechts im Bild) bei der Übergabe. „Darüber hinaus hat sich die AZAV-Zulassung als Gütesiegel für Anbieter von Bildungsmaßnahmen entwickelt. Die Volkshochschule Heide ist eine  Expertin des Arbeitsmarkts.“

Um die AZAV-Auszeichnung zu erhalten, musste die VHS hohe Hürden nehmen – und zahlreiche Qualitätsnachweise vorlegen. „Wir sind froh, dass wir das geschafft haben – und nun endlich das Zertifikat in der Hand halten“, sagte Dr. Telse Lubitz stolz. „Denn es ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir hier eine sehr gute Arbeit machen. Und das nicht nur im Bereich der Arbeitsmarktintegration.“

Zurück