(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Heider Brahms-Wochen: Familienkonzerte mit Klassik für kleine Zuhörer am 17. Mai

Das historische Brahms-Haus in der Heider Altstadt ist das Stammhaus der Familie des weltberühmten Musikers, Komponisten und Dirigenten Johannes Brahms. Seit 1997, dem Jahr des 100. Todestages von Johannes Brahms, feiern wir alljährlich die Brahms-Wochen in Heide. Auch in diesem Jahr erwarten wir spannende nationale und internationale Künstler in unserer Stadt.

Mit den Familienkonzerten am 17. Mai begibt sich die Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein auf vollkommen neues Terrain. Die Konzertpädagogin Christina Dean, die in Hamburg für den NDR bereits regelmäßig Kinder- und Familienkonzerte gestaltet, kommt mit dem Cellisten Sven Forsberg und dem Pianisten Christof Hahn ins Brahms-Haus Heide, um Kinder ab drei Jahren und ihre Eltern für die klassische Musik zu begeistern.

Beethovens wunderbare Papageno-Variationen stehen dabei im Mittelpunkt - und führen die Besucher mitten in die Welt des damals 26-jährigen Komponisten. Stets spielt er mit dem Papageno-Thema, mal tänzerisch-launig, mal tief betrübt. Und zwischendurch braucht er auch eine Tasse Tee! Aber nach allen phantasievollen und manch virtuosen Komplikationen kehrt er in die heitere Welt des Papageno zurück. - Wer dieses zauberhafte Programm nicht verpassen will, sollte sich beeilen: für die beiden Veranstaltungen um 15.00 und 17.00 Uhr gibt es nur noch wenige Restkarten.

Die Veranstaltung auf einen Blick:Sonntag, 17.05.2015Brahms-Haus, Lüttenheid 34, 25746 Heide15.00 und 17.00 UhrFamilien-Konzerte mit Christina Dean (NDR), Sven Forsberg (Cello) & Christof Hahn (Piano)Beethovens Papageno-Variationen - für Zuhörer ab 3 JahrenDie Konzertkarten kosten 5 Euro uns sind online erhältlich unter www.brahms-sh.de oder im Reisebüro Biehl in der Friedrichstraße 31 in der Heider Innenstadt. Telefon: 0481 69531

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein.

Zurück