(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Bürgermeister kocht für den Feuerwehrnachwuchs

Versprochen ist versprochen: Bürgermeister Ulf Stecher hat für die Heider Jugendfeuerwehr den Kochlöffel geschwungen – und zwar den großen. Im Gerätehaus bereitete der Verwaltungschef jetzt eine riesige Portion Nudeln zu. „Es gibt Spaghetti Bolognese“, sagte Stecher, bevor er den Jugendlichen und ihren Betreuern das Essen servierte. „Damit löse ich das Versprechen ein, dass ich euch Anfang des Jahres gegeben habe.“ Außerdem wolle er sich mit dem Essen beim Feuerwehrnachwuchs für das freiwillige Engagement bedanken, so Stecher weiter. „Denn ihr seid unsere Helfer und Retter von morgen.“

Und die Kochkünste des Rathauschefs kamen gut an. „Das ist super lecker“, sagte einer der Nachwuchsfeuerwehrleute, während er sich einen Nachschlag organisierte. Seine Tischnachbarin nickte zustimmend. „Das schmeckt wirklich gut.“

Beim gemeinsamen Klarschiff-Machen nach dem Essen nutzen die jungen Leute die Gelegenheit, den Bürgermeister besser kennenzulernen. Auch die eine oder andere persönliche Frage war dabei. So erfuhren die Jugendlichen unter anderem, dass Ulf Stecher auch bei sich Zuhause gerne am Herd steht – sofern es der volle Terminkalender zulässt. „Kochen ist eine Leidenschaft von mir.“

Am Ende sprachen alle Beteiligten von einem tollen gemeinsamen Abend, bei dem viel geklönt und gelacht wurde. Lust auf Wiederholung? Aber ganz bestimmt …

Zurück