Der Fachbereich 3 und seine Aufgabengebiete

Der Fachbereich 3 - Bau und Planung - ist mit rund 100 Beschäftigten und vier Fachdiensten der größte im Rathaus. Er umfasst die Aufgabengebiete Bauverwaltung, Städteplanung und Bauordnung sowie den Tief- und Hochbau. Leiter des Fachbereichs ist Andreas Wojta.

"Heide ist auf Wachstumskurs. An die Teams im Fachbereich Bau und Planung stellt dies besondere Anforderungen: Unternehmen benötigen neue Gewerbeflächen und für unsere Bürger gilt es, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Die Instandhaltung und der professionelle Betrieb der städtischen Gebäude ist mir eine Herzensangelegenheit. Für unser Team ist die gute Zusammenarbeit mit den Heiderinnen und Heidern besonders wichtig. So gestalten wir unsere Stadt gemeinsam - dann prägt sie uns!"

Andreas Wojta
Leiter Fachbereich 3 - Bau und Planung

Stadt Heide - Fachbereich 3 Bau und Planung (FBL)

Postelweg 1
25746

Öffnungszeiten:

Besuchszeiten Rathaus:
vormittags:

montags bis freitags:  8 Uhr bis 12 Uhr
nachmittags:
donnerstags:   14 Uhr bis 16.30 Uhr

sowie nach besonderer Vereinbarung.

Wichtiger Hinweis
Im Hinblick auf eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir darum, vorab einen Termin mit uns zu vereinbaren, telefonisch unter 0481/6850-0, per E-Mail an postoffice@stadt-heide.de oder bei bestimmten Dienstleistungen direkt über unsere Online-Terminvergabe Timeacle. Es besteht die Möglichkeit, für dringende Angelegenheiten Spontanbesuche ohne Termin vorzunehmen. Wir weisen darauf hin, dass bei Spontanbesuchen mit Wartezeiten zu rechnen ist, da gebuchte Termine Vorrang haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bankverbindung:

Empfänger: Stadtkasse Heide
Kreditinstitut: Sparkasse Westholstein
IBAN: DE44222500200060000387
BIC: NOLADE21WHO

Weitere Einrichtungen und Dienstleistungen