(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Kinder schmücken den Rathaus-Weihnachtsbaum

Mit dem Ergebnis der großen Schmückaktion waren am Ende alle sehr zufrieden. Sogar der Weihnachtsmann. "Toll gemacht", lobte er die fleißigen Jungen und Mädchen. "Das ist ein richtig schöner Tannenbaum geworden."

Kinder aus der Neuenkirchener Kita Wolkenschloss haben heute Vormittag den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Heider Rathauses geschmückt. Mit selbstgebastelter Deko, unter anderem kleinen Salzteig-Rentieren, Papierengeln und bunten Girlanden setzten die jungen Leute die gut zweieinhalb Meter große Nordmanntanne so richtig in Szene. 

Dass Kindergartenkinder aus der Stadt oder aus dem Umland die beiden Weihnachtsbäume im Rathaus und im Bürgerhaus schmücken, ist längst zu einer guten Heider Vorweihnachtstradition geworden. "Das hat auch diesmal wieder richtig Spaß gemacht", sagte Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat, der die Schmückerkolonne zusammen mit dem Weihnachtsmann – diese Rolle spielt Ratsherr Manfred Will seit vielen Jahren gerne – empfing (Foto).

Für den Arbeitseinsatz wurden die Jungen und Mädchen gleich doppelt belohnt: Zuerst verteilte der Weihnachtsmann jede Menge süße Leckereien und dann lud er die Kinder zu einem gemeinsamen Rundgang über die Heider Winterwelt ein. Mit Karussell fahren und Kakao trinken.

In der nächsten Woche kommt dann der evangelische Johannes-Kindergarten zu Besuch. Der kümmert sich in diesem Jahr um den Weihnachtsbaum im Foyer des Bürgerhauses. Unser Weihnachtsmann Manfred Will ist natürlich wieder mit dabei.

Zurück