(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Der große Weihnachtsbaum kommt aus Wesseln

Alle Jahre wieder... Der große Weihnachtsbaum, der während der Adventszeit das Innenstadt-Panorama schmückt, ist da. Mit vereinten Kräften haben Mitarbeiter des Baubetriebshofs, der Spedition Schmidt und der Firma Bruß Bau die gut zwölf Meter hohe und rund drei Tonnen schwere Nordmanntanne heute Vormittag abgeholt und auf dem Marktplatz aufgestellt. Bauhofleiter Ole Röpke sprach im Anschluss von einer gelungenen Aktion. "Wegen der großen Ausmaße sind Transport und Aufrichten nicht ganz einfach, aber dafür hat das wieder gut geklappt", sagte er. "Wir freuen uns, dass wir wieder einen tollen Weihnachtsbaum gefunden haben."

Der grüne Riese kommt diesmal aus Wesseln. Er stand dort auf einem Privatgrundstück. Dem Eigentümer war die Tanne inzwischen allerdings zu groß geworden. "Deshalb hat er uns den Baum geschenkt." In den kommenden Tagen wird der große Heider Weihnachtsbaum mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in vollem Glanz erstrahlen wird er dann bei der Eröffnung des Heider Winter- und Weihnachtsmarkts am Montag, 27. November. Der Bauhofleiter ist sich sicher: „Im Ensemble mit der Winterwelt wird der Baum ein echter Hingucker."

Zurück